TPL_BEEZ2_NAV_VIEW_SEARCH

TPL_BEEZ2_NAVIGATION

Die im vorigen Jahr gegründete Rad AG Torgau hat in den vergangenen Monaten die Situation für Radfahrende in der Großen Kreisstadt umfassend analysiert. Die Ergebnisse sind von Stefan-Felix Winkler, Sprecher der Initiative, und seinen Mitstreitern am 20. Januar 2015 auf einer Pressekonferenz im Haus der Presse in Torgau präsentiert worden.

Unter der Moderation der verkehrspolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, Eva Jähnigen, erläuterten der AG-Sprecher Stefan-Felix Winkler und Ulrich Patzer, Fachberater und Ehrenvorsitzender des ADFC Leipzig die Ergebnisse der „Ist-Analyse der Radsituation in Torgau", die auf Wunsch der Stadt Torgau von der Rad AG erarbeitet wurde. Aus der Untersuchung resultieren eine ganze Reihe von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Fahrradfreundlichkeit Torgaus – sowohl für die Einheimischen als auch für Radtouristen.

Kontakt zur Rad-AG Torgau