Nav Ansichtssuche

Navigation

2019 Titel FKT ReaderADFC Sachsen veröffentlicht Broschüre zum Fahrradklima-Test

Im Herbst 2018 berichteten rund 10.000 Sachsen von ihren Erfahrungen beim Radfahren in Sachsen. Beim Fahrradklima-Test, der größten Umfrage zum Radverkehr weltweit, konnten dadurch zu 43 sächsischen Kommunen stadtspezifische Ergebnisse ausgewertet werden. Der ADFC Sachsen hat den Fahrradklima-Test zum Anlass genommen, um einige Ergebnisse in einer Broschüre zusammenzufassen und Entwicklungen darzulegen.

Der 24-seitige Reader enthält auch Empfehlungen, wie Kommunen mit zum Teil sehr einfachen Mitteln ihre Städte fahrradfreundlicher gestalten können. Die Publikation richtet sich vor allem an politische Entscheidungsträger auf kommunaler Ebene, Stadtverwaltungen sowie die sächsische Landesverwaltung.

2018 beteiligten sich am Fahrradklima-Test deutschlandweit 170.000 Personen, 683 Städte kamen in die Endauswertung. Ziel des Fahrradklima-Tests ist es, stadtspezifische Analysen zu den Bedingungen für Radfahrende vorzunehmen. In 43 sächsischen Kommunen konnte die notwendige Mindestteilnahmeanzahl überschritten werden. 17 der Städte waren das erste Mal in der Umfrage vertreten, die der ADFC alle zwei Jahre wiederholt.

Eine detaillierte statistische Auswertung ist hier zu finden.

Alle Städte und alle Ergebnisse zum Fahrradklima-Test finden Sie auf der offiziellen Projektwebseite www.fahrradklima-test.de.

Navigation

 

Anzeigen

Weihnachten 2019 EMG

 

MehrPlatzFuersRad 200

 

Logo FFA