Nav Ansichtssuche

Navigation

2019 05 12 MPFR Demo2019 war für den ADFC Sachsen in vielerlei Hinsicht ein Erfolgsjahr. Wir sind vielen unserer Ziele ein Stück nähergekommen und konnten das Jahr mit einer Rekordzahl neuer Mitglieder beschließen. Mit der Kampagne #MehrPlatzFürsRad war der ADFC auf der Straße erlebbar und hat sich öffentlichkeitswirksam für sichere und moderne Mobilität eingesetzt.

Für eine flächengerechte Aufteilung des Verkehrsraums und mehr Sicherheit auf unseren Straßen gibt es viele Konzepte und viel zu tun. Damit die Fahrradstadt einen Weg in die Realität findet, hat der ADFC Sachsen im Vorfeld der Landtagswahl wichtige Diskussionen angestoßen und den Radverkehr als gesamtgesellschaftlich aktuelles Thema gegenüber den Spitzen der Sächsischen Parteien in den Vordergrund gerückt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die von uns forcierte Zielsetzung einer modernen Mobilität im Koalitionsvertrag von CDU, Grünen und SPD ist klar erkennbar. Einen Überblick über unsere Arbeit in Sachsen im letzten Jahr finden Sie in der Bilanz des ADFC Sachsen 2019.

ADFC Sachsen: Bilanz 2019
Unterstützen Sie die Arbeit des ADFC Sachsen mit einer Spende

Navigation

 

Anzeigen

fkt2020

 

MehrPlatzFuersRad 200

 

Logo FFA