Nav Ansichtssuche

Navigation

2020 06 02 KlingeldemoHeute haben ADFC Sachsen und BUND Sachsen vor der sächsischen Staatskanzlei gegen die geplante Kaufprämie für Autos protestiert. Etwa 150 Menschen waren am Morgen gekommen, um die Staatsregierung und Ministerpräsident Kretschmer aus dem verkehrspolitischen Alptraum wachzuklingeln. Kretschmer hatte in den letzten Tagen wiederholt eine Prämie für Menschen gefordert, die sich ein Auto kaufen. Diese Prämie solle möglichst "unkompliziert" sein, also ohne ökologische oder mobilitätspolitische Kriterien auskommen.

Als Gegenentwurf formulierte der ADFC in einem bundesweiten Unternehmer- und Verbändebündnis bereits Ende April eine diskriminierungsfreie "Mobilitätsprämie für Alle", die beispielsweise Fahrradkäufe, Nahverkehrsabonnements oder das Car-Sharing unterstützt.

Ein Video der "Klingeldemo" finden Sie auf unserem Flickr-Stream.

Navigation

 

Anzeigen

MehrPlatzFuersRad 200

 

Logo FFA